Headshots | Bewerbungsportraits

Angebot für Arbeitssuchende

Anders als im angloamerikanischen Raum, in dem bereits jetzt keine Angaben mehr zu Alter, Geschlecht, Nationalität oder Religion gemacht werden und auch kein Foto mehr benutzt wird, damit sich die HR Verantwortlichen ausschließlich auf die Qualifikation konzentrieren können, ist es im deutschsprachigen Raum noch immer Gang und Gebe, diese Informationen und vor allem ein Bild von sich dem Lebenslauf hinzu zu fügen. 

 

Unser Gesicht erzählt eine Geschichte, baut Vertrauen und Sympathie auf. Auf den ersten Blick. Eine zweite Chance gibt es zumeist nicht, vor allem nicht in einem Bewerbungsprozess. Ein professionelles Foto ist noch immer ein Muss am Lebenslauf. Der Schnappschuss aus dem Urlaub, das Partyfoto von Facebook, ein No-Go.

 

„Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.“ Ephraim Kishon

 

Dieses Zitat erinnert mich auch an Bewerbungsfotos. Die sollten nämlich auch aktuell sein und das aktuelle Aussehen widerspiegeln, nicht dass der Gesprächspartner beim Bewerbungsgespräch an eine Verwechslung glaubt. 


Ich biete euch folgendes Angebot: 

 

  • 3 Bewerbungsbilder
  • Farbe und Schwarz/Weiss
  • natürliche Retusche
  • als Download in Druck- und Internetauflösung
  • private Nutzungslizenz inklusive Social Media (FB, Insta, LinkedIn). 

Normalerweise würde hier ein Preis stehen. Tut es nicht. Beim Download Link befinden sich nicht nur die Bilder, sondern auch in einer Datei meine Bankverbindung. Ihr überweist mir einfach, was es euch wert ist und vor allem, was es euch wert ist. Über diesen Betrag bekommt ihr beim Zahlungseingang eine Rechnung (übrigens könnt ihr diese Rechnung bei der Steuererklärung verwenden). 

Individuelle Terminvereinbarung

Die Buchung geht hier am einfachsten.

Bei einem Kaffee / Tee besprechen wir das Outfit, bitte nimm unterschiedliche Teile mit, damit wir eventuell kombinieren können. Je nachdem, für welchen Job du dich bewirbst, werden die Bilder entstehen. Konservativ für Banken und Versicherungen, unkonventionell für Kreativbranchen.  Was du am besten mitnimmst, darüber reden wir am besten kurz am Telefon.

Nach dem Shooting suchst du dir direkt deine 3 Favoriten aus. Jedes weitere Bild wird mit EUR 35,00 verrechnet. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.